DIE ETWAS ANDERE PSYCHOTHERAPEUTISCHE PRAXIS IM RUHRGEBIET 


ÜBER MICH 

1965 geboren, durfte ich bis heute viele schöne, aber auch ebenso unschöne Lebens- und Berufserfahrungen sammeln. Auch Begegnungen mit vielen verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen prägen mein Leben. Verbale und nonverbale Aggressionen im zwischenmenschlichen Kontakt sind mir nicht fremd und haben mir und meinen Mitmenschen jahrelang zu schaffen gemacht. Viel zu lange habe ich früher viele Situationen "ausgehalten" bzw. "aushalten" müssen. Als der Leidensdruck insbesondere im privaten Bereich nahezu unerträglich war, wurde mir bewusst, dass NUR ich selbst etwas verändern kann. 

Anfang 2004 habe ich mich dann dazu entschieden, mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen und mich perspektivisch beruflich zu verändern. Dies war nicht immer einfach, da ich als Mutter eines damals 4-jährigen Sohnes eine große Verantwortung für ihn UND mich hatte. Die von mir aus Überzeugung gewählten Ausbildungen absolvierte ich erfolgreich und war in eigener Praxis sowie weiterhin parallel in meinem kaufmännischen Beruf (Teilzeit) in meiner Heimatstadt Lingen tätig. Beides ließ sich wunderbar miteinander vereinen. Ebenso hospitierte ich mehrere Monate im sozialen Bereich.

2014 habe ich dann meinen jetzigen Mann kennengelernt und bin 2017 zu ihm ins Ruhrgebiet gezogen. Auch hier in meiner neuen Heimat Herne freue ich mich jeden Tag auf meine Klientinnen und Klienten, um sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg mit meiner Unterstützung begleiten zu dürfen. 


Meine Qualifikationen:

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Hannover)
  • Genderorientierte Krisen-, Konflikt und Gewaltberaterin nach dem Hamburger Modell (GHM)® 
  • Deeskalationstrainerin (GHM)® 
  • Gewaltfreie Kommunikation (GHM)® 
  • Über 30 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen in mittelständischen und großen Unternehmen - Assistenz (GF), Sekretariat, Import/Export, Vertrieb, Teamassistenz
  • Groß- und Außenhandelskauffrau mit Abschluss (IHK Osnabrück/Emsland)